Treff mit Ref – Vortragsfolien

Liebe Studis,

wie im Vortrag bekanntgegeben, werden hier nochmals die viel ausführlicheren Folien zu Treff mit Ref veröffentlicht:

Vortrag Referendariat RLP von Sophia Bottlinger

Wir bedanken uns bei Sophia für den sehr informativen Vortrag, welcher viele Fragen um das Referendariat beantwortet und vielen von uns zum ersten Mal die Struktur um das zweite Staatsexamen aufgezeigt hat.

Außerdem bedanken wir uns bei Richter Mats Becker vom OLG Koblenz, welcher noch viele weitere Fragen beantworten konnte und sich als Referendariat-Koordinator zukünftig zur Verbesserung des Refs einsetzen wird. Vielen Dank an Constantin van de Loo, welcher als Ref.iur aus Mainz uns eine weitere Sicht auf den Ablauf des Referendariats innerhalb der Fragerunde geben konnte.

Wir haben uns außerdem über das sehr große Interesse an der Veranstaltung eurerseits gefreut!