Infos zur Corona-Krise

Die Corona-Krise stellt auch die Fachschaft Jura vor viele Herausforderungen. Ersti-Veranstaltungen können nicht regulär vor Ort stattfinden und wurden versucht online per Videochat weitestgehend zu ersetzen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Solange die Universität sich im Notbetrieb befindet und das Rewi geschlossen ist können wir den Fachschaftsraum nicht nutzen, weshalb aktuell keine regulären Sprechstunden stattfinden können.

Wir möchten den Examenskandidaten aber trotzdem gerne die Möglichkeit der Protokollausleihe anbieten. Deshalb arbeiten wir aktuell an einem Konzept durch welches wir den Examenskandidaten mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen Protokolle ausleihen können. Sobald dieses genehmigt ist werden wir die dafür dienenden Sprechstunden auf dieser Website und Facebook veröffentlichen.

Außerdem haben wir deshalb aktuell keinen Zugang zu einigen Daten, weshalb es zu Verzögerungen bei den Rücküberweisungen wegen der Protokolle kommen kann. Wir bitten um Entschuldigung und erhoffen uns Nachsicht von euch. Ihr werdet euer Geld natürlich überwiesen bekommen sobald wir wieder Zugang zum Fachschaftsraum haben.

Bei akuten Problemen, Anregungen oder Wünschen könnt ihr uns natürlich trotz der Corona Krise immer erreichen. Ihr könnt uns entweder per E-Mail (fs-jura@uni-mainz.de) kontaktieren oder uns eine Nachricht bei Facebook schreiben.

Bleibt gesund !

Eure Fachschaft Jura